In der Beratungs- und Heilarbeit nehme ich Kontakt mit Ihrer Seele auf und empfange Informationen bezüglich körperlichen und/oder seelischen Belastungen, Ursachen, Lernaufgaben, Möglichkeiten.

Die Seele ist meiner Ansicht nach:
  • das "Lebens-Energiefeld", welches im und durch den Menschen hindurch strahlt. Ist die Seele im menschlichen Körper, leben wir - verlässt sie ihn, ist er tot. Ebeno sind die Tiere und Pflanzen, ja die ganze die Natur, beseelt.
  • Die Seele selbst hat ihren Ursprung in der GÖTTLICHEN QUELLE. Deshalb trägt jede Seele den "Göttlichen Funken" in sich. Ferner hat die Seele einen Persönlichkeitsanteil (Charakter).
  • Die Seele beinhaltet all unsere Gefühle und zwar in der gesamten Bandbreite von "himmelhoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt". Gefühle und Körperfunktionen stehen in engem Zusammenhang und in direkter Wechselwirkung (= Psychosomatik)! Halten Gefühle, wie Stress, Überforderung, Angst, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, sich nicht geachtet und geliebt fühlen … über längere Zeit an und findet der Mensch keine Lösung, so wirkt sich der seelische Zustand immer mehr und mehr körperlich aus (z.B. von Verspannungen über Kopfschmerzen … bis hin zu Krebs). Außerdem nimmt die Seele sehr feinfühlig und seismographisch wahr, wie wir mit anderen Menschen und Situationen umgehen - und wie mit uns selbst umgegangen wird. Daher können nicht gelöste "Kränkungen" auch krank machen. Jede Erkrankung hat ihren seelischen Anteil. Um tiefgreifende Heilung zu erzielen, ist es mir deshalb so wichtig, mit der Seele des Menschen zu arbeiten und aus der Göttlichen Quelle auf folgende Fragen Antworten zu erhalten: Was ist die wahre Ursache meiner Beschwerden / meines Problems? Was soll ich daran / daraus lernen? Wie sieht mein individueller Weg der Heilung / Lösung aus? Wie kann ich diesen Weg in meinem Alltag umsetzen? ...
Die Göttliche Quelle, die Engel und die Seele zeigen den Weg der Lösung!

  • Die Seele kommt aus der "Geistigen Welt" auf die Erde.
    Sie inkarniert (= übersetzt "wieder Fleisch werden"), d.h. sie kehrt in den physischen
    Körper ein. Auf der Erde beschreitet die Seele einen Erfahrungs- und Entwicklungsweg.
    Hierfür werden ihr Engel zur Seite gestellt, welche sie schützen und führen.
  • Die Seele verfügt über den 7. Sinn bzw. die Intuition: ein plötzliches Wissen ohne rationale Erklärung. Manche Menschen nennen dies auch innere Stimme, Bauchgefühl, Idee… Diese Informationen erhält die Seele durch ihre Höhere Führung = die Anbindung zur Göttlichen Quelle und den Engeln.